thumb
thumb
thumb
thumb
thumb
Grunddaten
Modell
T1
Typ
2
Modelljahr
Bodengruppe: 1967
Karosserie: 1967
Stil
Original
FIN
-
Farbe
Grün Weiss
 
Motor
T1 Bus im Zustand 2-3, Import aus Brasilien, 9-Sitzer
 
Hubraum
1600 ccm
Leistung
50,0 PS
Verbrauch
-
 
Getriebe
Beschreibung
Original 4-Gang
Fahrwerk
Felgen
Blech
Reifen
Weißwand Reifen
Bremsen
Original, neu gemacht
Federn/
Dämpfer
Original
Achsen
Zwei
 
Zubehör
Innen
-
Außen
-
 
Sonstiges
Das ist ein Import aus Brasilien. Hat endlich (Juli 2019) die Deutsche Zulassung bekommen. Keine Komplettrestauration, aber doch ziemlich auf Stand gebracht. Motor raus, Getriebe raus und überholt, Vorderachse, Lenkung, Bremsen, etc. überholt bzw. erneuert. Gurtpunkte nachgerüstet. Auch Löcher und Brasilianischer Murks wurden geschweisst. Unterboden gestrahlt und neue Farbe drauf. Mike Sanders Hohlraumfett verspritzt. Ach ja, auch die Heizrohre waren nicht mehr drin, die kamen für den TÜV wieder rein. Neue Bremsleitungen (diesmal Zweikreis), etwas größerer Tank (vom T2), dann noch zugelassene Scheinwerfer, Safari Frontscheiben und Zierleisten. Inneneinrichtung, Himmel, Teppich ersetzt.
Wie immer war es mehr Arbeit als man erwartet. Brasilianer halt.... Musste doch einiges Schweissen, gefühlte 50kg Brasilianischen Sand aus allen Hohlräumen rausgeholen. Die Dreckbären haben einfach mit schöner Farbe über allen Dreck drübergespritzt. Iss aber jetzt alles geschweißt, Unterboden schön neu gestrichen, Vorderachse und Lenkgetriebe überholt. Komplette Elektrik neu gemacht und vieles mehr. Überall war von den letzten 45 Jahren ein Dreck dran, kann man sich nicht vorstellen. Jetzt läuft er endlich, ist auf der Straße und wir haben Spaß miteinander.

Aufrufe 107262

letztes Update (MEZ)
14.07.2019 · 21:33 Uhr

Besitzer
Werner Greipl www

Nickname
wegrei

Besitzer seit
01.10.2016

Wohnort
Schliersee, Deutschland