thumb
thumb
thumb
thumb
thumb
Grunddaten
Modell
1500
Typ
15
Erstzulassung
Bodengruppe: 01.06.1966
Karosserie: 20.09.1966
Stil
Original
FIN
-
Farbe
L390 Golfblau
 
Motor
1600 ACD-Motor Serie - vielleicht kommt noch der Chip von Manfred rein
 
Hubraum
1584 ccm
Leistung
50,0 PS
Verbrauch
-
 
Getriebe
kurzes 1200-er Mex-Getriebe (Kennbuchstabe AB) um das schwere Cabrio wenigstens in Stadtverkehr einigermaßen zügig bewegen zu können
Fahrwerk
Felgen
VA 4,5x15 ET41 HA 5,5x15 ET25 zweifarbig lackiert mit Weltmeister Nabenkappen
Reifen
VA 165/65R16; HA 185/65R15
Bremsen
originale Scheibenbremse, 2-Kreis Bremse
Federn/
Dämpfer
kurze Koni Rot
Achsen
originale, überarbeitete VW-Vorderachse mit TAS
Hinterachse in der Höhe entsprechend verstellt
 
Zubehör
Innen
König K303 Sitze aus einem Ford Ka liegen bereit, um das Cabrio auch ein bißchen Langstrecken tauglich zu machen; originale Rückbank; Alles in original Golf 7 Stoff vom GTE bezogen (blau-graues Karo-Muster)
Außen
66-er Limousinen-Bodenplatte passt :-) Diese war leider nicht beim Kauf dabei.
 
Sonstiges
Das Fahrzeug wurde von einem Bekannten ausgeschrieben, der das Cabrio eigentlich für sich selber richten wollte. Aber oft kommt es eben anders ... mein Glück :-) Armaturenbrett war für den Einbau von Porsche Armaturen vorgesehen und wurde auf den originalen Zustand zurückgerüstet.
Abgebrochene Restauration von vor ca. 20 Jahren.
Vielen Dank an: Daniel, Niko, Klaus

Aufrufe 112145

letztes Update (MEZ)
10.07.2020 · 14:21 Uhr

Besitzer
Thomas Reddig mail

Nickname
Ovali-Tom

Besitzer seit
30.06.2015

Wohnort
München, Deutschland

alle Autos des Users

alle Anzeigen des Users

einem Freund mailen