thumb
thumb
thumb
thumb
thumb
Grunddaten
Modell
Faltdach Limousine Export
Typ
11
Erstzulassung
Bodengruppe: 09.07.1958
Karosserie: 09.07.1958
Stil
Old School
FIN
200xxxx
Farbe
pastellgrün (L11) in irgend einer seltsamen Abschattierung (Danke an meinen Lackierer für die mind. 10 Versuche der Farbfindung)
 
Motor
Motor-Umbau: 1776 ccm mit Riechert 2-Vergaser-Anlage, Engle W120, Ahnendorp Customsport Auspuff mit den kleinen Endrohren und kontaktloser Zündung inkl. USB-Anschluss. Nebenstrom-Ölfilter im 356-er Stil.
AD Gehäuse mit 8mm Ölkanälen, Verdichtung 8,5:1, Einkanalköpfe, Ventilgrößen 40/35,5, Mahle Kolbeln & Zylinder, ...
Mittlerweile geändert auf den Vintage Speed Auspuff wegen der Lautstärke.
 
Hubraum
1776 ccm
Leistung
78,0 PS
Verbrauch
8,6 l/100km bei gemischter Fahrweise
 
Getriebe
200mm Kupplung Original mit Cushion Grip Reibscheibe und eine Kegel-/Tellerrad Übersetzung von 4,125 mit 0,89-er 4. Gang im originalen, bearbeiteten Pendelachsgetriebe-Gehäuse
Fahrwerk
Felgen
original Lemmerz Sprintstars VA: 4x15, HA: 5,5x15 ET6; alternativ: Originale Stahlfelgen mit Radkappe (großes VW-Logo) in geänderten Abmaßen mit Hump in 4x15 ET38 an VA und 5,5x15 ET6 an der HA mit Zierringen der Fa. Melly in weiß; alternativ: geschlitzte Stahlfelgen (356-er Stil) 4,5x15 an der VA (original Lemmerz), 5,5x15 ET15 an der HA (Nachbau) in RAL 1015 gepulvert, dunkelrote "Beauty Rings" unter den Radkappen
Reifen
VA: 135/70R15T Hankook Optimo 715; wahlweise 145/65R15
HA: 165R15T Hankook Optimo 715; wahlweise 155R15T Firestone F560
Bremsen
VA: CSP-Scheibenbremse 5x205 Zero Offset (massive Scheibe) für CB-Achsschenkel inkl. Umbau auf 2-Kreis-Bremssystem mit neuem HBZ. HA: Serie neue Trommeln und Beläge
Federn/
Dämpfer
Monroe Hijacker an beiden Achsen als Niveau-Regulierung für "schlechte Straßen" oder gegen zu tiefe Fahrstellung auf Urlaubsfahrten; Luftdruck zwischen 1,5 und 6 bar ermöglicht an der HA ca. 4cm Höhenunterschied, an der VA ca. 5cm Anpassung mittels Reifenfüllgerät an jeder Tanke ;-) KEIN Kompressor
Achsen
BBVVA 5cm gekürzt, CSP TAS
HA Pendelachse Serie, aussen 1 Zahn nach unten verstellt
 
Zubehör
Innen
- Innenraum im Winter 2013/2014 völlig neu überarbeitet
- Gekürzte 914-er Sitze neu, two-tone Design
- Seitenteile / Türverkleidungen entspr. 2-farbig bezogen
- originale Rabambusablage
- Benzinhahnverlängerung
- Blumenvase Porzellan
- ERMSO automatische Lichsteuerung (Verkabelung fehlt noch immer)
- zeitgenössisches Radio
- Zigarettenanzünder
- Drehzahlmesser und Öltemperaturanzeige
- Faltdach mit Sonnenland-Bezug dunkelbraun
- Himmel neu bezogen
- wechselndes, zeitgenössisches Zubehör innen und aussen
Außen
- zeitweise BeKöWa-Dachgepäckträger (erlaubt das Öffnen des Faltdachs)
- zeitweise Sonnenschute blau-grau
- 2 Zusatzscheinwerfer gelb
- dritte Bremsleuchte aus dem Motorradzubehör
- Verschiedene zeitgenössische Plaketten
- Foxcraft Repro-Fenderskirts aus GFK (diese Saison nicht montiert)
- Hauben-Aufsteller OKRASA-Style (danke an den Hendl-Andi)
- 2 Uralt-Koffer als Deko des Dachgepäckträgers
- da ich kein Surfbrett bekommen habe, dass vernünftig auf meinen Grünen passt, habe ich vor Kurzem einen 50-er Jahre Wasserski als Deko erstanden ...
 
Sonstiges
Vielen Dank an: Diana, Nils, Stefan M., "Master" Mike S., Marc "Airbug", Michael, Thomas D., Thomas A., Micha P., Cetin, Daniel B., ...

Aufrufe 88650

letztes Update (MEZ)
13.03.2019 · 16:58 Uhr

Besitzer
Thomas Reddig mail

Nickname
Ovali-Tom

Besitzer seit
22.02.2009

Wohnort
Bietigheim-Bissingen, Deutschland