thumb
thumb
Grunddaten
Modell
VW 1500 Automatic
Typ
11
Erstzulassung
Bodengruppe: 02/1970
Karosserie: 02/1970
Stil
Old School
FIN
-
Farbe
L90D Weiß
 
Motor
Mein 2. Käfer! Bei mir in 4. Hand. Den Käfer habe ich vor vielen Jahren im Originalzustand mit gerade 27.500 Km gekauft. Er hatte einen 1500 ccm Motor und ein Automatic-Getriebe. Ich habe ihn dem Boden näher gebracht und 5,5er Mangels Felgen verbaut. So ging es die erste Jahre auf die Treffen. Dann wurde er auf ein langes Schräglenkergetriebe und 1600ccm mit Zweivergaseranlage umgebaut. Viele Sachen wurden über die Jahre geändert........
 
Hubraum
1600 ccm
Leistung
70,0 PS
Verbrauch
nicht Fragen, sondern Fahren.....
 
Getriebe
Solex 34 PCI Zweivergaser-Anlage mit Riechert Ansaugstutzen und Luftfiltern. Köpfe bearbeitet und Verdichtung erhöht. Feingewuchtete Kurbelwelle mit erleichtertem Schwungrad. Scharfe Nocke. Pieper VA Auspuff, mit Riechert Sportauspuff.
Fahrwerk
Felgen
5,5x14 TDE Felgen
Reifen
165x14 Vo+Hi
Bremsen
Scheibe
Trommel
Federn/
Dämpfer
Koni rot Vo. und Koni gelb Hi. + dicker Stabi vo
Achsen
Umgebaute Mex. Achse, alles neu!
 
Zubehör
Innen
Raid Lenkrad, Sportschalthebel, Drehzahlmesser, Öltemperatur, Kamei Hutablage und Ablage unter dem Armaturenbrett
Außen
Cabrio Aussenspiegel
 
Sonstiges
Fast ungeschweißter Blechzustand. Mit dem 1. Papp-Brief mit allen Eintragungen und H-Kennzeichen unterwegs.
*
Danke an Chris, Daniel, meinen Vater, GWD-Düsseldorf, Elvis und an meine Frau

Bald wird noch ein 03 auf die Straße kommen....

Aufrufe 12489

letztes Update (MEZ)
19.02.2019 · 15:44 Uhr

Besitzer
70erbug

Wohnort
Deutschland

alle Autos des Users

alle Anzeigen des Users

Kommentare (3)

einem Freund mailen