thumb
thumb
thumb
thumb
thumb
Grunddaten
Modell
VW 1300 Automatik
Typ
11
Gebaut
Bodengruppe: 30.04.1971
Karosserie: 01.01.1983
Stil
Sonstiges
FIN
-
Farbe
cobalt blau
 
Motor
AD Gehäuse,
296° WBX Nockenwelle,
Wizemann Stössel,
verstärkte Ventilfedern,
Verdichtung 8.0:1,
Serienvergaser,
Auspuff Vintage Speed (Sebring Style),
Frontölkühler
 
Hubraum
1600 ccm
Leistung
65,0 PS
Verbrauch
-
 
Getriebe
ehemals Halbautomatik, in Folge der Restaurierung Umbau auf Schaltgetriebe
Fahrwerk
Felgen
Mangels Radkappenfelgen 5.5Jx15 ET 25
Reifen
185/65R15
Bremsen
Vorne: Typ 3 Bremsanlage (Scheiben)
Hinten: Trommel mit Porsche Bremszylinder
Federn/
Dämpfer
Bilstein
Achsen
verstellbare Vorderachse,
hinten original, leichte Tieferlegung
 
Zubehör
Innen
3-Stufen Gebläse,
Öldruck- und Temperaturanzeige VDO,
Quarzuhr,
Blaupunktradio "Woodstock" mit 10-fach CD-Wechsler,
HF-Modulator (MP3 tauglich),
Rock 2 Endstufe mit 3-Wege System,
rechte Innenraumleuchte,
Außen
rechter Außenspiegel, Stoßstangengummis
 
Sonstiges
Das Fahrzeug hat 6 Vorbesitzer und wurde zwischen 1992 und 1994 noch im Originalzustand nur mit roten Kennzeichen bewegt. Es wurde von 1995 bis 2001 von mir restauriert; alle Arbeiten bis auf die Lackierung und der Aufbau des Rumpfmotors (Gerd Weiser, Düsseldorf) wurden von mir durchgeführt. Seit Juni 2001 ist das Fahrzeug wieder zugelassen und wird überwiegend in warmen Jahreszeiten bewegt und ist auf verschiedenen Käfertreffen zu bewundern.
2006: Restaurierung der Sitze (Fa. Warmsbach Duisburg)
2012: Austausch der schwarzen Wischerarme gegen die orginalen Silbernen, Nachrüstung von Stoßstangengummis hinten und vorne.
2013: ENDLICH!! DIN VW 71
2019: Austautsch der Competition Auspuffanlage, gegen eine Anlage von Vintage Speed (Sebring style)
2021: Austausch Verteiler Bosch 009, gegen CSP Pace Maker inkl. neuer Zündkabel

Aufrufe 85182

letztes Update (MEZ)
30.07.2021 · 19:48 Uhr

Besitzer
mexblue mail

Besitzer seit
1995

Wohnort
Dinslaken, Deutschland

alle Autos des Users

alle Anzeigen des Users

einem Freund mailen